HERZLICH WILLKOMMEN
auf der Homepage von Rice&Books.org e.V.
… um Kindern auf den Philippinen ein zu Hause geben zu können, sie zu ernähren und sie auszubilden
Wir helfen seit mehr als 35 Jahren philippinischen Familien, die in Not sind, aber erst vor kurzem wurde „Rice&Books.org e.V.“ gegründet und am 27.12.2018 als gemeinnütziger Verein anerkannt.
Wir haben dieses Projekt angefangen um unsere Familie zu unterstützen, später haben wir auch die Nachbarschaft in unserer Heimatstadt geholfen und jetzt unterstützen wir andere Familien die Hilfe benötigen. Der Verein setzt sich für benachteiligte Kinder & deren Familien ein, insbesondere in Manila und Leyte (Visayas) in der Nähe von Cebu City.
Schenke Freude und Herz, und teile dies mit Kindern & deren Familien, die dringend Hilfe benötigen.
Auf den Philippinen leben mehr als 22 Millionen Einwohner in Armut und müssen mit einem Einkommen von weniger als 1,70€ pro Tag (Monatslohn von ca. 51€) überleben.
Der Glaube an sich selbst und an ein besseres Leben schwindet. Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit machen sich breit.
Schon in jungen Jahren erleben Kinder, dass sie ein Außenseiter der Gesellschaft sind: Sie haben wenig oder keine Bildung, sie kämpfen jeden Tag um etwas Essen oder Geld und haben daher keine Perspektive für sich selbst. Wenn sie heranwachsen, werden sie leicht Opfer von Missbrauch, sexueller Gewalt (vor allem in Großstädten wie Manila) und sogar von Menschenhändlern.
Unser Verein „Rice&Books.org e.V.“ will sie präventiv schützen, sie aus dem Kreislauf der inneren und äußeren Armut befreien und ihnen Hoffnung und vor allem Mut geben.
Wir können nicht jeden helfen, aber jeder kann jemandem helfen.
Unser Ziel ist es, den Armen zu helfen, um ihnen Hoffnung auf ein besseres Leben zu geben.
Armut kann durch Bildung gelöst werden. Wir geben denen, die in Not sind, die Möglichkeit, ihr Leben zu verändern. Für diese und die nächste Generation.
Wir kooperieren mit qualifizierten Freiwilligen, gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen vor Ort. Gemeinsam zeigen wir unseren Aufruf zum Handeln!
„Der Wert eines Menschen liegt in dem, was er gibt, und nicht in dem, was er empfangen kann.“
– Albert Einstein